Kontakt

Jugendhaus Hohbuch
Pestalozzistraße 79
72762 Reutlingen

Tel.: 07121 / 290500
Fax.: 07121 / 25856
Mobil: 0162/2832509

info@jugendhaus-hohbuch.de

Hohbuchfest

diesjähriger Termin für das

37. Hohbuchfest
ist der
22. September 2019
 
 
Ein sich tot stellender Hahn, der auf Kommando los fliegt, ein Hund, der durch einen brennenden Reifen springt oder eine Katze, die an einen drei Meter hohen Teppich geworfen wird – Das alles und noch viel mehr spektakuläre Sensationen gab es beim 35. Hohbuchfest 2017 zu erleben. Zum ersten Mal hatten wir Dieter Schetz mit seinem einzigartigen Zirkus Libertà -laut Guiness-Buch der kleinste Zirkus der Welt- zu Besuch, der mit seinen Gänsen, Hühnern, Katzen, Mäusen, Truthähnen für die tierische Unterhaltung sorgte.Gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Hohbuch, dem Tagesmütterverein und den Kindergärten des Stadtteiles organisierte das Team vom Hohbuch für Jung und Alt einen außergewöhnlichen und erlebnisreichen Nachmittag.

Bei bestem Spätsommerwetter konnten es sich die über 1.000 erschienenen Besucher des Festes unter den Obstbäumen auf der Wiese des "alten Jugendhauses" mit Leckerem vom Grill gemütlich machen - wobei alle darauf acht geben mussten, dass die Hühner oder der Hund des Zirkus ihnen nicht die Wurst vom Weckle klauen.
 
Außerdem gab es einen ökumenischen Gottesdienst, kreative Bastelangebote, eine Spielstraße sowie einen Kinderkleiderbasar der Evangelischen Kirchengemeinde.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dieter Schetz und all seinen Tieren, bei allen fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und bei allen alten und neuen Hohbuch- und Schafstall-Bewohnern für´s Kommen und Mitfeiern. Sie alle haben diesen Tag wieder zu einem wunderbaren Tag gemacht!!! Lächelnd
 
Und hier noch ein Artikel zum Nachlesen im GEA.

 
 
 

 

Das Hohbuchfest findet seit 1982 einmal jährlich im Sommer statt. Früher befand sich das Fest auf der Obstwiese des ehemaligen Jugendhauses "Holzhaus", heute finden die Feierlichkeiten in und um das Kinder- und Jugendhauses Hohbuch/ Schafstall statt.

Dann verwandelt sich das Jugendhaus u.a. in einen Biergarten. Dort gibt es Heißes vom Grill, eisgekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen.

Auch für die Kleinsten wird einiges geboten! Die Kindergärten des Stadtteils bieten eine Spiel- und Erlebnisstraße an. Zusätzlich dazu lädt ein Flohmarkt von Kinder für Kinder zum Schauen, Einkaufen und Verkaufen ein.